Occasionen Schweiz
 
  

BMW Occasionen Schweiz
BMW Motorräder

Die BMW Motorräder gehören zusammen mit den Harley Modellen zu den Motorrädern der Oberklasse. BMW Motrräder haben eine lange tradition, die Fabrik in Bayern stellt seit 1923 Motorräder her (erst 1928 begannen die Bayerische Motoren Werke GmbH mit dem Bau von Autos). Das erste BMW Motorrad, die BMW R 32, hatte einen Zweizylinder-Boxermotor und Kardanantrieb, genauso wie einige BMW Modelle heute noch.
 
Das zweite Modell, die BMW R 39 hatte einen senkrecht stehendem Einzylindermotor und ebenfalls Kardanantrieb. Diese beiden Modellreihen wurden während rund 40 Jarhren hergestellt und fahren zum Teil noch heute als Oldtimer Motorräder auf unseren Strassen.
 
 
   
 

  

Heute sind folgende Modelle aktuell und werden in der bewährten BMW Qualität hergestellt.

Diese Mottorräder halten den Wert sehr gut, gebrauchte BMW Motorräder werden zu stolzen Preisen angeboten und gut verkauft.

Die BMW R 1200 Modelle

Die BMW R 1200 Motorräder sind mit einem Luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Boxermotor ausgerüstet, der 110 PS und 120 Nm leistet ausgetattet. Die R 1200 R ist ein 'naked bike', die R 1200 RT ein Touren-Motorrad, die R 1200 GS eine Reiseenduro und die  R 1200 GS ein Adventurebike.

 
 
 BMW 1200 - BMW R 1200 GS
 
Die BMW 1200 ist das beliebteste Modell, hier eine BMW R 1200 GS 
 
 

Die BMW F 650 und F 800 Modelle

Die BMW Motorräder der Serie F sind wendige und trotzdem kräftige Motorräder welche sich genaus gut auf einer Schotterpiste wie in den engen und verstopften Strassen einer Grossstadt bewegen. Die BMW F 650 GS ist eine Reiseenduro mit einem wassergekühlter Einzylinder-Viertaktmotor der 50 PS und 60 Nm leistet. Die etwas grössere BMW F 800 gibet es mit einem wassergekühlten Zweizylinder-Viertaktmotor mit 85-87 PS und 83-86 Nm Lesitung als Sporttourer (BMW F 800 ST), Reiseenduro (F 800 GS) und als Naked Bike (F 800 R).

get_youtubevideo($theproduct); ?>

 

BMW F 650 GS

Die BMW F 650 GS - Kräftig, wendig, handlich ... und sieht gut aus!

 

Der BMW Scooter - BMW C1 Scooter

Motorrad fahren ohne Helm, geschützt durch einen Überrollbügel. Dieses revolutionäre Konzept hat BMW perfekt umgesetzt und diese wendigen Roller findet man in allen Städten:

BMW Scooter - BMW C1 - BMW Roller

BMW Scooter C1 - Der Fahrer ist durch Übewrrollbügel geschützt.

get_youtubevideo($theproduct); ?>

Der BMW C1 wurde von 2000 bis 2003 hergestellt und ca. 33'000 Scooter wurden verkauft. Das erste Modell hatte eine  1-Zylinder-Viertaktmotor mit einem Hubraum von 125 cm³, das Nachfolgemodell C1-200 einen Hubraum von 176 cm³ mit 17.5 PS. Der name C1 wurde in der Zwischenzeit von BMW an Citroen verkauft.

 

Weitere Informationen zu den in der Schweiz angebotenen BMW Motorrädern finden Sie auf den offiziellen Seiten von BMW Motorrad Schweiz: Webseite 
 
 
 
 
BMW R 1200 -   BMW F 650 - BMW F 800 -  BMW C1 - BMW Scooter