Occasionen Schweiz
 
  

VW Golf 7

Der neue Golf VII ist da!

September 2012

Der neue Golf 7 wurde komplett frisch entwickelt und soll die laue Reaktion welche der Golf 6 bei der Lancierung erhielt vergessen machen. Die Technik für den neuen Golf 7 ist mit derjenigen des Audi A3 und dem Seat Leon vergleichbar. Er wächst im Vergleich zum Golf 6 um je ca. 6 Centimeter bei Radstand und Länge. Auch im Verlgeich zum Vorgängermodell wiegt der Golf 7 ca. 100 Kilos weniger.

 

 

  

VW Golf 7 - VW Golf VII

 

 

VW Golf 7 - Technische Daten

Hier ein paar Eckdaten zum neuen Golf:

Der neue Golf 7 Bluemotion soll nach Angaben von VW nur 3,2 Liter pro 100 Kilometer verbrauchen, und dies bei einer Leistung von starken 110 PS. Dies ist unter anderm denr neuen Zylinderabschaltung beim neuen VW Golf zu verdanken. Der aufgeladene 1,4-Liter-Benzinmotor mit 125 und 140 PS läuft im Teillastbetrieb nur noch auf zwei Zylindern. Ohne Turboaufladung sind die neuen Motoren nicht zu haben.  Natürlich sind auch die Dieselmotoren in verschiedenen Variationen erhältlich:  90, 115, 150 und 180 PS stehen zur Auswahl.

Der weiterhin stärkste Golf, der VW Golf R mit 4-Rad Antrieb liefert knapp 300 PS. Der zweitstärkste Golf, der Golf GTI wird in der Version 7 rund 230 PS liefern.

Die Golf Serie ist für den Volkswagen Konzern enorm wichtig, sind doch im letzten Jahr (2011) ca. 915'000 Golf Modelle hergestellt und ausgeliefert worden. Seit dem Start dieser Modellreihe 1974 sind total ca. 26 Millionen Exemplare der verschiedenen Golf Generationen hergestellt worden.

 

 

VW Golf 7 - VW Golf VII