Occasionen Schweiz
 
  

Land Rover Occasion

Die Marke Land Rover steht für robuste, sehr zuverlässige Geländefahrzeuge die jedes Hinderniss überwinden können, und durch die bewährte Technik auch (beinahe) überall auf der Welt problemlos gewartet werden. Land Rover Schweiz verkauft sehr erfolgreich, da die Wetterverhältnisse im Winter und die Topografie im Alpenraum nach genau einem solchen, robusten 4x4 Fahrzeug verlangen. Als gebrauchte Geländefahrzeuge sind Land Rover hoch im Kurs.

  

 

  

 

Die Land Rover Serie wird seit 1948 in optisch fast unveränderter Form gebaut. Das macht ihn vermutlich zum ältesten immer noch gebauten Fahrzeug. Er hat zum Beispiel den Volkswagen Käfer um einige Jahrzehnte überlebt und es gibt den Land Rover bereits deutlich länger als den ebenfalls sehr lange schon gebauten Porsche 911.

Land Rover Occasion

 

1958 wurde die zweite Generation Land Rover auf den Markt gebracht und im Jahr 1971 wurde die dritte Serie Land Rover lanciert. Seit 1984 ist der beinahe martialisch anmutende Klassiker von Land Rover mit zwei Modellen erfolgreich: Der kurze Land Rover Defender 90 und der längere, fünftürige Land Rover Defender 110.

 

Land Rover Defender 100 - 1993

 

Der Land Rover ist beliebt bei Abenteurern, er wird oft als Safari-Fahrzeug eingesetzt, auch in der legendären Camel Trophy. Als zuverlässiges Arbeitsfahrzeug rackert sich der Land Rover bei Förstern und Gemeindearbeitern rund um den Globus ohne zu murren ab und leistet zuverlässig seine Dienste.

 

 

 

 

 Land Rover Occasion - Land Rover Defender 90 - Land Rover Defender 110